Entscheidungshilfe für die Buchung vom Schwimmkurs
25 Jahre am Markt vs.
Google optimierer Online-Bolide
In Paderborn gibt es eine Schwimmschule die mit Aqua-Fitness im Namen wirbt und nur Schwimmkurse für Kinder als Online Kurse anbietet.
Es gibt auch eine Schwimmschule, welche auf die Homepage eines Restaurants umleitet. Beide sind top geratet.
Google optimierte Homepages machen das möglich! Wie bleibt man als seriöser Anbieter sichtbar?
Was Kunden suchen ist Qualität!
Wie erkennt man Qualität?
Wachstum & Qualität?
Personal als Flaschenhalt
Wir qualifizieren unser Personal über einen sehr langen Zeitraum und beschäftigen viele Mitarbeiter über Jahrzehnte. An Standort, an denen wir das nicht gewährleisten konnten, haben wir uns zurückgezogen.
Wenn Sie bei uns einen Kinderschwimmkurs besuchen, bekommen Sie als Kursleiter eine(n) ausgebildete(n) Lehrer/-in oder eine ausgebildete Sozialpädagogin.
Das Bad als Kompromiss
Ein Kinderschwimmkurs benötigt eine Wassertiefe von 0,9m bis ca. 1,5m. Ein Aqua-Fitnesskurs benötigt 1,35m, ein Aqua-Jogging Kurs benötigt 1,8m.
Viele Anbieter verfügen über ein Therapiebecken (1,35m) und haben keine Möglichkeit die Wassertiefe anzupassen.
Wissen ist situiert! Das heißt, Kinder die in Therapiebecken schwimmen gelernt haben sind im tiefen Wasser unerfahren und daher hier unsicher.
Kursplanung als Hindernis
Es gibt Schwimmkurse mit einem Termin pro Woche. Der kundenwirksam propagierte Vorteil, dass nur ein Termin pro Woche im Terminkalender steht, wird mit minimalem Lernfortschritt erkauft. Die Kurslaufzeit wird immer durch Ferien unterbrochen. Gehen die Eltern dann nicht schwimmen, ist die Erklärung für den ausbleibenden Erfolg schnell gefunden und ein Folgekurs ist gebucht.
Vom besagen Mitbewerber haben sich in einem Monat drei Mitarbeiter bei mir beworben. Da es sich um kurzfristig motivierte Jobnachfragen handelte, habe ich alle drei - abgelehnt.